Schwarz Gelbe Gründerzeit

Zum 110. Geburtstag des BVB am 19.12.2019

Mit etwas Verspätung kommt hier der Beitrag zur letzten Schwarzgelben Gründerzeit - Benefizveranstaltung zum 110. Geburstag des BVB am original Schauplatz der Gründung.

Die Veranstaltung am 19.12.19 war wie immer ein super schönes Event. Der Erlös von 1177,-. € ging in diesem Jahr an die Villa Löwenherz, eine Jugendhilfeeinrichtung am Borsigplatz.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Spendern bedanken: dem BVB, der Fanbetreuung, der Stiftung Leuchte auf, bei der Fanabteilung, bei Fritz Lünschermann, Petra Stüker, Siggi Held und Teddy de Bär, bei Gerd Kolbe, Irmgard Wegener, Gregor Schnittker, Marc Steinert, Verena Snigocki und Janni Gruszecki.

Für die musikalische Begleitung danken wir KASCHE, für die Technik Borsig 11 und Snowbird und für die Nutzung der Location Georg Sas.

Ein herzliches Dankeschön geht außerdem an den Paparrazi vor dem Herrn, Rüdiger Barz! Ohne ihn hätten wir nicht diese sensationelle schönen Fotos!

Und natürlich gilt unser besonderer Dank Euch, unseren treuen Fans dieses Events! Alle hier zu nennen sprengt wohl den Rahmen, einige möchten wir aber doch persönlich würdigen. Zu vorderst meinen Fanclub, den BVB Schicksen, ihr seit Spitze! Dann Blinde Date, Conny Dietz, der Totale Offensive BVB, den Börde Borussen, den Magic Goalgetter, den Pöhlern und dem Herz des Nordens. Dann wären da noch Herr Lüüs, der uns 12 vom 13 Jahren begleitet hat, Ellen, Karin von der Süd, die Hoeschis, Kalli, Diemar, Holgi, Tobi, Thomas, Thorsten u.v.m. Ohne Euch wäre all das nicht möglich gewesen, 1909x Danke dafür!

Es war tatsächlich unsere letzte Veranstaltung in diesem Format. Das ihr alle darüber traurig seid zeigt nur das wir hier eine echte Kultveranstaltung hingelegt haben. Aber wie heißt es doch, man soll gehen wenn es am schönsten ist. Und ganz gewiss war dieser Abend mit Euch einer der schönsen in dieser Kultreihe.

Wir wollen die Schwarzgelbe Gründerzeit nicht sterben lassen, möchten sie aber in ein anderes Format bringen. Freut Euch darauf, wir tun es auch!

Kommt gut durch die Feiertage und ... aber ein das bleibt bestehen, Borussia Dortmund wird nie untergehen!

Zurück